Nachhaltigkeit

Für jede produzierte Uhr pflanzen wir einen Baum in Österreich

Scroll

Nachhaltigkeit

Mit ANICON leben wir unseren Traum von einer besseren Welt. Unsere Uhr ist Made in Austria. Das bedeutet, dass wir damit ein ganz klares Zeichen gegen die Ausbeutung von Mensch, Tier und Natur gesetzt haben. Wir haben limitierte Stückzahlen, weil wir nicht an schnelle Mode glauben, sondern, weil wir etwas schaffen wollen, das Bestand hat. Darum haben wir versucht eine qualitativ hochwertige Uhr zu produzieren, die euren und unseren Ansprüchen gerecht wird.

Und was tun wir, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen?

ANICON Forest

Wir fertigen in Österreich, um unseren ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten. Die Emissionen, die wir erzeugen, kompensieren wir mit einem einzigartigen Projekt, dem ANICON Forest. Wir konnten einen sehr guten Freund von uns von der Idee überzeugen, uns mehrere Hektar Waldfläche zum Aufforsten zur Verfügung zu stellen. Das heißt, wir produzieren unsere Uhr und zur gleichen Zeit, kümmern wir uns darum, dass auf dieser Fläche wieder Leben einkehrt, in dem wir dort einen heimischen Mischwald entstehen lassen und somit Tieren neuen Lebensraum schaffen und in Kärnten für mehr Baumvielfalt sorgen.

Schließen

Anicon

Be Anicon

Schließen

Anmelden

Schließen

Warenkorb (0)

Cart is empty No products in the cart.

Anicon

Be Anicon



Sprache